Kurz und schmerzlos
2009/04/22 um 15:41 | Veröffentlicht in Uncategorized | 6 KommentareJa, meine Osterpause, bezogen auf den Blog, war etwas länger als geplant. Ich möchte mich auch gar nicht weiter rausreden, ich habe schlichtweg keinen Nerv fürs Bloggen gehabt. Ostern war toll und erholsam, aber danach hat mich die Realität wieder eingeholt und die war bzw. ist zur Zeit leider immer noch echt beschissen. Im Job hat sich bei mir so ein wenig die „Null-Bock-Stimmung“ eingestellt und ich zähle täglich die Minuten bis zum Feierabend. Da hilft es auch nicht, dass ich bis oben hin mit Arbeit voll bin und man meinen sollte, dass gerade deswegen die Zeit schnell vergeht. Pustekuchen … Ansonsten haben wir noch totalen Trouble mit unseren (neuen) Auto. Nachdem wir seit Kaufdatum ständig Rennereien wegen Beanstandungen hatten und ich schon gar nicht mehr zählen kann, wie oft ich oder mein Mann in die letzen Wochen im Autohaus waren oder wie oft das Auto in der Werkstatt war und alles einfach nicht besser wird, wird das Auto jetzt ausgtauscht und wir bekommen ein niegelnagel neues. Selbes Fabrikat, selbe Ausstattung, unzugelassen und mit (fast) 0 km. Man sollte meinen, der perfekte Deal. Der Vorschlag und zwei weitere Alternativen (bei denen die allerdings nicht so erbischt drauf waren, uns diese zu verkaufen) kamen vom Autohaus, was mich ein wenig wundert. Das bestärkt uns in dem Verdacht, das mit unserem jetzigen Auto tatsächliches was nicht stimmt und man uns etwas verschweigt. Wie dem auch sei, das mit dem Tausch ist eine akzeptable Lösung. Nur das mit der Farbe ärgert mich ein wenig. Die Farbe, die wir jetzt haben, konnten sie nicht beschaffen. Jetzt wirds ein cappuccino-beige metallic. Mir gefällts gar nicht, sieht aus wie ein Rentnerwagen. Aber das ist der einzigste, den sie noch auftreiben konnten. Ich hoffe, ich kann mir die Farbe schön sehen. Unterm Strich waren die letzten Wochen in Bezug auf das Auto sehr nervenaufreibend – für beide Parteien. Ich bin froh, dass ein Ende in Sicht ist. Letzten Sonntag bin ich im Spreewald den Skate-Halmarathon gefahren. Rd. 22 km Asphalt durch Wald und Wiesen. Mein Ziel, nicht als Letzte ins Ziel einzufahren, habe ich erreicht. Aber bei der Zeit lag ich mit 14 Minuten über der, von mir gesteckten Zeit von 1 Stunde. Also, eine Glanzleistung war`s nicht, aber ich habe mich auch nicht sonderlich verausgabt. Zugegeben, ein wenig mehr Speed hätte ich noch geben können, aber das Wetter und die Landschaft waren so schön, dass ich mein „Spazierenfahrtempo“ für ganz angemessen gehalten habe. Nein, mit Ruhm habe ich mich nicht bekleckert, auch wenn die Teilnehmer dieser Veranstaltung sehr leistungssportorientiert waren und nur eine handvoll aus just4fun daran teilgenommen hat. Uund ich weiß auch, dass ich für den großen Marathon im September noch einiges tun muss. So, das waren erst mal alle Neuigkeiten. Ab jetzt blogge ich wieder regelmäßig.
Nachtrag: Habe jetzt meine genaue Zeit vom Skate-Halbmarathon bekommen. 01:10:43. Somit liege ich „nur“ 10 Minuten über dem von mir gesteckten Zeitlimit. Und was ich noch erwähnen wollte: Ich hatte in den darauffolgenden Tagen keinen Muskelkater oder irgendein anderes Wehwehchen.
6 Kommentare »
RSS feed for comments on this post. TrackBack URI
Kommentar verfassen
Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.
Da bist du ja wieder! 😀
Also das mit dem Auto ist ja wirklich ärgerlich! Hast du den neuen schon oder zumindest schon mal live gesehen, wegen der Farbe (vielleicht sieht´s ja in „natura“ nicht ganz so schlimm aus?!)
Comment by patsy— 2009/04/22 #
Das du mit eurem Auto so viel Rennerei gehabt habt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Als ich mein Auto (Gebrauchtwagen) vor gut drei Jahren gekauft habe, stand im TÜV-Protokoll, dass der Auspuff nicht in Ordnung ist. Und 2 Monate später war ich deswegen im Autohaus. Dann kamen noch viele Kleinigkeiten dazu, bei denen ich dann auch nicht mehr mitgezählt habe, wie oft ich im Autohaus war.
Jetzt fährt es aber wieder gut, nachdem ich erst wieder eine Reparatur hatte und ich bin glücklich.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem persönlichen Skaterekord – meinen Respekt hast du! *g*
Comment by Schnutchen— 2009/04/22 #
@ patsy: Ja, ich bin wieder da ;-). Das Auto, was wir bekommen, habe ich noch nicht gesehen, aber an einem anderen Auto haben wir die Farbe schon live gesehen. Und sie sieht genau so doof aus, wie auf den Bildern :-(. Aber so langsam ist mir das egal, hauptsache ein neues Auto – wo hoffentlich alles okay ist.
@ schnutchen: Die Alternative mit der Reparatur hat unser Autohaus irgendwie versucht abzuwenden. Ich will gar nicht wissen warum. Wer weiß, was mit dem Auto alles nicht stimmt … den im Grunde ist es ja ein Neuwagen. Ich sag` nur, ganz koscher ist die ganze Geschichte nicht 😉
Comment by livinginmotionann— 2009/04/23 #
oh, ein Lebenszeichen. Ich hatte schon Angst, das du beim Joggen vom Weg abgekommen bist und für immer verschollen bleibst 😉
Comment by Aquii— 2009/04/23 #
schoen wieder von dir zu lesen! 🙂 also ganz ehrlich.. cappuccino-beige metallic wuerde mir auch so gar nicht gefallen
das ist ja echt bloed. bin gespannt wie’s weiter geht, schreib bald wieder ein update!
Comment by steffisn— 2009/04/24 #
@ aquii: Warum bist Du nur immer so gehässig ;-)?! Zugegeben, bei meinen sportlichen Aktivitäten hatte ich Anfangsschwierigkeiten, aber die habe ich jetzt schon längst überwunden ;-). Und by the way, ich hab` ne ganz gute Orientierung ;-). Verschollen gehen ist nicht …
@ steffi: tja, ich werde mich wohl irgendwie mit der Farbe arrangieren müssen. Die anderen Alternativen wären Geld gegen Auto oder Generalüberholung. Wobei ich beides nicht möchte. Da nehme ich lieber die Farbe in Kauf. Vielleicht bin ich auch einfach nur voreingenommen und trotzig ;-), weil mich die ganze Sache mit dem Auto eh schon gewaltig anstinkt und nervt?!
Comment by livinginmotionann— 2009/04/24 #